Sturmeinsätze 05.06.2022

Die Unwetterfront, die am Sonntag Abend über Oberösterreich gezogen ist, verursachte zahlreiche Einsätze. Laut Landesfeuerwehrkommando mussten 760 Einsätze von 250 Feuerwehren abgewickelt werden. Vier davon betrafen die Feuerwehr St. Georgen/Gusen. In der Au musste ein Baum von der Straße beseitigt werden. Ein weiterer Baum beschädigte ein Dach. Hier wurde geholfen das Dach abzuplanen. Abschließend kam es am Marktplatz zu einem Wassereintritt. Mit dem Nasssauger konnte auch dort rasch geholfen werden. Während des Stromausfalls wurde die Notstromversorgung im Einsatzzentrum sichergestellt. Nachdem sich die Lage um kurz vor halb zwölf beruhigt hatte, konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Alarmiert 20:12
Einsatzende 23:22