Menschenrettung 12.03.2024

Am späten Nachmittag wurde die Feuerwehr St. Georgen, gemeinsam mit der FF Lungitz zu einer Menschenrettung alarmiert. Laut Einsatzmeldung war eine Person unter einer Arbeitsmaschine eingeklemmt. Glücklicherweise stellte sich am Einsatzort zwar heraus, dass niemand eingeklemmt, die Person jedoch unbestimmten Grades verletzt war. So wurde durch die Rettung der Notarzthubschrauber alarmiert. Mittels Seilwinde wurde das Fahrzeug geborgen. Anschließend unterstützte die Feuerwehr beim Abtransport des Verletzten, der in ein Spital gebracht wurde. Nach ca 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.


Alarmiert 16:29
Einsatzende 17:40
Fahrzeuge KDO, LFB-A, TLF-A
Einsatzleiter Thomas Irsiegler
Mannschaft 23
Weitere Kräfte FF Lungitz, Polizei, Rotes Kreuz, Notarzthubschrauber